Dabeisein ist alles

FVM Freiluft-Lehrerturnier 2021 mit Goldenberger Mannschaft

Hürth/Wesseling. Nach einem Jahr Pause fand am 10. September das diesjährige FVM-Freiluft-Lehrerturnier des Fußball-Verbandes Mittelrhein statt. Gespielt wurde nach den Regeln der FairPlayLiga. Austragungsort: die Kunst- und Rasenfußballplätze der Sportschule Hennef, wo auch die Kicker der Nationalmannschaft regelmäßig ihre Trainingseinheiten absolvieren.

Das Goldenberg Europakolleg kam dem Aufruf begeistert nach und reiste mit einer Lehrermannschaft an. Neben den bekannten All-Stars hatten sie auch einen Neuzugang im Team, der erst seit drei Wochen am Europakolleg unterrichtet. Jede Mannschaft bestand aus 6 Feldspieler*innen, einem/einer  Torhüter*in sowie bis zu 5 Ergänzungsspieler*innen. Die Teilnehmerzahl war in diesem Jahr aufgrund von Covid auf 20 Mannschaften begrenzt.

Die Vorrunde durchliefen die GEK-Kicker souverän und stürmten ohne Niederlage ins Viertelfinale – eine beachtliche Leistung nach einem Jahr Pause und ohne Trainingslager!

MÜN