Goldenberger Gesundheitstag 2022

Theorie und Praxis rund um Gesundheit für Jugendliche und Lehrkräfte

Hürth/Wesseling. In wenigen Tagen ist es soweit, der 8. Gesundheitstag findet statt! Ihr habt wahrscheinlich schon die Plakate gesehen, welche die Schüler*innen darauf einstimmen sollen! Dieses Motiv ist entworfen worden von Carla Ewert aus der Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistent*innen, die sich bei einem internen Klassenwettbewerb mit ihrer Idee durchsetzen konnte!

Vielen Dank dafür, dass die Klasse sich, unterstützt von Wolfgang Wittor, mit dem Gesundheitsbegriff auseinandergesetzt hat, obwohl sie nun gar nicht teilnehmen können, da sie zeitgleich im Europa-Praktikumsind.

Sehr erfreulich ist, dass sich jetzt schon viele Schülerinnen und Schüler für die Infoveranstaltung zur Stammzellen-Typisierung angemeldet haben.

Team Salutogene Schule

Bildnachweis: Carla Ewert