Oberstufen-Projekt der Fachschule für Technik

Präsentation vor Publikum

Hürth. Am Dienstag, 7.6., hatten die Oberstufen-Schüler*innen für Technik ihren großen Tag. Nach rund drei Monaten intensiver Arbeit präsentierten die Schüler*innen ihre Projektergebnisse. Vor kritischem Fachpublikum, bestehend aus Mitschüler*innen, Lehrer*innen, Freund*innen und betrieblichen Projektbetreuer*innen, legten die Studierenden ihre Resultate überzeugend dar.

Inhaltlich wurden Reinigungsanlagen, Abkühlstationen und Abfüllanlagen für die regional ansässige Industrie entwickelt und konstruiert. Seit über drei Jahren war dies die erste öffentliche Veranstaltung der Fachschule für Technik, an der ein größeres Publikum teilnehmen konnte.

Stefan Wilhelmi, Bildungsgangleiter der Fachschule für Technik, freut sich, dass die Oberstufen-Projekte wieder in einem angemessenen Rahmen präsentiert werden konnten.

Bildnachweis: M. Münster, S. Wilhelmi