Sicher Ankommen

Erfolgreich beim Quiz zum Straßenverkehr

Rhein-Erft-Kreis. „Sicher ankommen. Junge Fahrer wissen, wie es geht“ – Wir gratulieren Julien Wind aus der Abschlussklasse der Metallbauer zum Gewinn des Projekts. Verkehrssicherheit ist ein wichtiges Anliegen der Polizei im Rhein-Erft-Kreis sowie von Shell Energy, Chemiepark Rheinland, Lyondell Basell Wesseling, RWE, Evonik und der Verkehrswacht.

Ziel des Projekts war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler mit relevanten Themen der Verkehrssicherheit auseinandersetzen. Ein speziell entwickelter Fragebogen sollte sie für ein verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr sensibilisieren. Gleichzeitig ermöglichte die Beantwortung der Fragen die Teilnahme an einem Gewinnspiel, das der Berufsschüler kompetent für sich entschied. Dafür winken ihm nun 100 Euro.
Gute Fahrt!

Bildnachweis: Dr. Simon Heinen