Endlich wieder Schnee

Unterstufe der Technischen Assistenten auf Skifahrt

Hürth/Ahrntal. Vom 13.03.2014 bis zum 21.03.2014 war die Jahrgangstufe 11 der Technischen Assistenten für Konstruktions- und Fertigungstechnik AHR des Goldenberg Eurokollegs auf Skifreizeit in Südtirol/Ahrntal. Aus dem regnerischen Deutschland ins sonnige Alpengebirge Italiens mit guten Schneeverhältnissen ging es für einige von uns zum ersten Mal auf die Piste. Angeleitet durch die Ski- und Snowboardkurse der Sportlehrer konnten wir alle bereits nach wenigen Tagen auch die schwierigeren Pisten bewältigen. Wir hatten viel Spaß und viel Abwechslung: Nachtrodeln, Après-Ski und Sonnenbaden bei 25°C rundeten das Freizeitprogramm ab. Am letzten Tag konnten wir sogar ein Grillfest organisieren, um uns so noch einmal bei den teilnehmenden Lehrern, Peter Stratmann und Ingo Schlierbach, zu bedanken.

Nach der Klassenfahrt treten wir nun gestärkt als Team an, um in zwei Jahren das Abitur zu absolvieren, wobei viele von uns das Gemeinschaftsgefühl am Goldenberg Europakolleg als stärker empfinden als jemals zuvor in ihrer Schulzeit. Von daher bleibt nur zu sagen: Die Klassenfahrt war ein voller Erfolg! (Robin Tichy, TAU)