Gemeinsam für eine Welt ohne Rassismus

Unsere Schule im Einsatz für Offenheit und Toleranz

Hürth. In einer Zeit, in der gesellschaftliche Werte und Toleranz oft auf die Probe gestellt werden, stehen wir als Schule fest zusammen, um ein klares Signal zu senden: Wir sind gemeinsam gegen Rassismus, für Offenheit und Toleranz!

Die Teilnahme am Courage-Schulen Netzwerk und die Auszeichnung gegen Rassismus sind für uns nicht nur Auszeichnungen, sondern vielmehr Beweise unseres entschlossenen Handelns für eine wertschätzende Schulgemeinschaft. Bei uns ist der Wunsch nach positivem Wandel nicht nur ein Gedanke, sondern eine gelebte Realität.

Unsere europäischen Aktivitäten sind ein weiterer Schritt, um Offenheit und Toleranz zu fördern. Diese grundlegenden Werte bilden das Fundament, auf dem unsere Schule ruht und uns antreibt, gemeinsam eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder willkommen und respektiert fühlt.

Lasst uns weiterhin gemeinsam für Veränderungen eintreten und eine Schule formen, die für die Werte steht, die die Welt so dringend benötigt. Unser Engagement ist ein lebendiges Beispiel dafür, dass jeder Einzelne einen Unterschied machen kann. Zusammen sind wir stark und können eine Welt ohne Rassismus und voller Offenheit und Toleranz schaffen.

Als Symbol für unsere Entschlossenheit und Einheit präsentieren wir stolz ein Gruppenfoto unserer Schülerinnen und Schüler, die sich gemeinsam gegen Rechts positionieren. Möge dieses Bild uns immer daran erinnern, dass wir gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen. STG