Schülerprojekttage 2018 – Finale

Schülerprojekttage 2018 – Finale

Hürth. Das Dokuteam der Schülerprojekttage kommt am letzten Tag der diesjährigen Aktion mit dem Fotografieren kaum hinterher. In allen Projektgruppen werden letzte Arbeiten durchgeführt und fertige Ergebnisse präsentiert. Einige Gruppen müssen nun noch Fotos sichten und Filme schneiden oder wie das Dokuteam eine Broschüre produzieren.

Eine ganz besondere Präsentation eines Projektes gibt es im Helenenhof in Hürth. Das Tierheim erhielt von der Gruppe „Spielzeug für Tierheimtiere“ pädagogisch wertvolles Holzspielzeug für seine Katzenabteilung. Da guckt so mancher Hund neidisch aus seinem Käfig heraus.

Die Schüler entwarfen zunächst verschiedene Typen von Spielzeugen und fertigten dieses dann in der Holzwerkstatt der Schule an.

Am dritten Tag packen die Schüler eine beachtliche Anzahl von Holzspielzeugen in den schuleigenen Minubus und bringen dieses zum Tierheim Helenenhof.

Sofort werden die Spielzeuge auf ihre Praxistauglichkeit getestet. Test bestanden. Die Katzen nehmen die Spielzeuge sofort an.